Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Verfassungsreform Hessen – Informationsveranstaltung mit Jürgen Gasper, Richter am Hess. Staatsgerichtshof

Details

Datum:
17. Oktober 2018
Zeit:
19:00
Exportieren

Veranstaltungsort

Rathaus Maintal
Klosterhofstraße 4-6
63477 Maintal,

Google Karte anzeigen

Jürgen Gasper, Richter am Hessischen Staatsgerichtshof, informiert am 17. Oktober über die 15 Änderungsvorschläge zur Hessischen Verfassung

 

Am 28. Oktober 2018 entscheiden die Hessinnen und Hessen nicht nur über die Zusammensetzung des 20. Hessischen Landtages, sondern sind auch aufgerufen, ihre Stimme zu den 15 Änderungsvorschlägen zur Reform der Hessischen Verfassung abzugeben. Diese Änderungsvorschläge sind, rein vom Umfang der vorgeschlagenen Änderungen und Ergänzungen des jetzigen Verfassungstextes, die umfangreichste Reform, die die Hessische Verfassung in ihrer mehr als 70-jährigen Geschichte erfährt.

Zur Vorstellung und Erläuterung der einzelnen Änderungsvorschläge lädt die SPD-Fraktion Maintal zu einer Informationsveranstaltung am Mittwoch, 17. Oktober 2018 um 19.00 Uhr in den großen Sitzungssaal im Rathaus Maintal (Klosterhofstraße 4-6) ein. Als Referent steht Jürgen Gasper, Richter am Hessischen Verwaltungsgerichtshof und Mitglied des Hessischen Staatsgerichtshofes zur Verfügung.

Eingeladen sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.